Eine Stunde nach Öffnung des „UnserDormagen PopUp-Stores in der Rathaus Galerie um 10 Uhr, waren schon 100 Donuts verkauft, gegen frühen Nachmittag waren alle 300 Donuts vergriffen und es musste für Nachschub gesorgt werden. Die Donut-Tasting-Aktion der Firma „Royal Donuts“ aus Köln am vergangenen Samstag war somit ein voller Erfolg. „Daher haben wir kurzfristig beschlossen, dass wir am kommenden Sonntag, am 05.05. von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr, im Rahmen des Dormagener Frühlingsfestes, in die Verlängerung gehen. Ihr findet uns erneut im Store von UnserDormagen“, freut sich Alper Ünal, Kopf hinter der Aktion, über die große Resonanz.

Auch das Team von UnserDormagen ist mit der Aktion und der großen Resonanz sehr zufrieden. Das lokale Startup hat sich auf die Fahnen geschrieben hat, den Dormagener Einzelhandel zu stärken und moderne Vertriebs- und Marketingunterstützung zu bieten. „Wir möchten den Dormagenern und den Besuchern aus dem Umland immer wieder neue Aktionen und Produkte bieten, die den lokalen Handel stärken“, bringt es Geschäftsführer Erik Krüger auf den Punkt.

Der PopUp-Store ist dabei ein Format, mit dem das erreicht werden soll. Ein Store in bester Innenstadtlage wo sich vor allem kleine Einzelhändel paletten- und wochenweise einmieten können. Dass das klappt, zeigt nicht nur die positive Rückmeldung der DormagenerInnen, sondern auch mittlerweile zwei Geschäftsgründungen, die ihren Ursprung im Store genommen haben: die Nähecke Dreikäsehoch, die von Stefanie Johannsen bei UnserDormagen betrieben wird, sowie die Kinderboutique „Herr Mini & Frau Klein“ in Straberg. „Wir freuen uns sehr über die positiven Effekte für die Dormagener Unternehmenslandschaft. Für weitere Ideen und Kooperationspartner steht unsere Tür offen. Hauptsache ist, sie passen zum Motto: „Für hier. Von hier!“, so Communication Managerin Stephanie Eich abschließend.